vom Sirius


Zwinger "vom Sirius"
 
Meine Familie züchtet unter diesem Zwingernamen seit 1983 Zwergschnauzer und Riesenschnauzer der Farbe pfeffer/salz.

Mein Mutter Elke Ahrendts gründete den Zwinger mit dem Wunsch gesunde, charakterstarke und typvolle Schnauzer zu züchten.
Über viele Generationen hinweg entwickelte sich unsere "Sirius-Linie" die alle Eigenschaften mitbringt sowohl tolle Familienhunde zu sein, als auch auf nationaler und internationaler Ebene Ausstellungserfolge zu feiern.

Erfolg auf so hohem Niveau erfordert im Zuchtwesen einen hohen Aufwand an Planung, Ahnenforschung, genetischen Untersuchungen und auch "ausserhalb der Box" zu denken, was oftmals auch bedeutet dass der ideale Deckpartner auch in anderen Ländern zu finden ist oder Frostsperma importiert werden muss.
Wir züchten ganz bewusst in unseren Verpaarungen mit maximal ein bis zwei Würfen pro Jahr.
Aus diesem Grunde haben wir eine Warteliste für Interessierte.

Zum Team gehört auch meine Schwester Tatjana Ahrendts, sie ist der ruhende Pol, Equipmanagerin, Showorganizer und Herrin über Booking, die Frau die alle Passwörter kennt und neben allen Ahnentafeln und Mautplaketten auch sonst alles über ihr Smartphone regeln kann. Meist sieht man sie mit einem Zwergschnauzer an der Hand. Oder einen Trimmtisch mit gelben Reifen ziehen.

Unten direkt angefügt ist unsere Facebookseite. Dort teile ich alles aus dem Leben unseres Rudels, vom Training, über Ausstellungen, über Zuchtplanungen wie auch Welpenbilder.
Besuchen Sie gern unsere FB Seite, lassen Sie ein "like" da,
oder sprechen Sie uns/mich auch gern auf einer Ausstellung an. :o)
Elke Ahrendts
Tatjana Ahrendts